Eigenkompositionen

Neue CD Augenschein

Auf dieser CD treffen Abgeklärtheit auf Romantik, Abenteuerlust auf Standfestigkeit und Zweifel auf Selbstbewusstsein. Auch Gedichte habe ich darauf vertont - Gedichte mit denen ich eigentlich nie an die Öffentlichkeit gehen wollte, aber irgendwie musste das mal raus.

Die Lieder auf der Augenschein-CD erzählen von in vielen Jahren gesammelten Eindrücken, Sinneswahrnehmungen, Erfahrungen, Konsequenzen; sie kokettieren und sind nicht immer arglos.

Der Wind

Wie weit willst du mit mir gehen

Der Lauf des Lebens

Wie konnte das geschehen

Ich will eigene Wege gehen

Tausendeinz'ge Nacht

Ich will dir so viel erzählen

Geh doch dran

Sieh mich nicht so an

Bleib doch noch ein wenig liegen

Weil ich mit dir lachen kann

Weißt du noch

Siehst du da die Mädchen

Unser persönlicher Tanz

Du machst mir Mut

Träumen will ich nicht mehr

(Beispiele anhören)

CD the Scent of Roses

Meine Unplugged-CD Scent of Roses entstand per Liveaufnahme im Atlas-Tonstudio.

Begleitet wurde ich von dem in mehreren Bands engagierten Gitarristen Gerhard Lesser.

Duo Isa & Alain

Viele Jahre war ich die Stimme des Duos Isa & Alain. Wir hatten ausschließlich Eigenkompositionen in unserem Programm und spielten uns damit in die Herzen des Publikums. Vom Erfolg ermutigt, gingen wir eines Tages in ein Tonstudio und nahmen unsere Lieder auf. Ruckzuck war die erste aufgelegte CD ausverkauft. Dann machten wir zwei weitere CDs … und noch eine … und noch eine.

2 der CDs des Duos Isa & Alain sind den griechischen Inseln Kos und Nisyros gewidmet.